Hermann W. Riese

  

Geboren 1934 im „Badischen“, wuchs ich auf  eng verbunden mit der Natur, der Musik und allem Schönen.
Als Pfadfinder ging ich hinaus in Wald und Flur. Beruflich zog es mich zum „Technischen“ hin und hier bald  vertraut mit Farben, Textilien und der Farbstoffchemie. 
Über Lackierarbeiten, Textilfärberei, Zeichnen und Fotografieren sowie dem Interesse an Kunst kam ich mit professioneller Unterstützung – Malwerkstatt Meister Khem – an die Malerei und entdeckte meine große  Freude an Öl- und Acrylmalerei. 
Ergänzend befasste ich mich gestalterisch mit Plexiglaseinbettungen und Gemälderahmungen.
Im Internet biete ich nun von mir in Alleinarbeit und gemeinsam mit dem berühmten Künstler Khem erstellte Werke an, dies aus Freude am künstlerischen Schaffen und nicht um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
Die Gemälde stellen – aus Liebe zu meiner Heimatstadt Darmstadt – viele hiesige Motive dar, auch Bilder mit mediterranen Motiven zeugen von meiner Lebensfreude und Begeisterung für alles Schöne.

klicke oben um auf weitere Seiten zu kommen

 

Inhalt: 

1)  Startseite 

2)  Maler
3)  Darmstadt

4)  Gemälde

5)  Jugendstil

6)  Impressionen

7)  Altstadt
8)  Natur

9)  Landschaft

0)  Kontakt

     Landkarte

     Sonstiges